Praxisnah und gute Kompetenzvermittlung

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (kurz SBV) sind durchweg positiv. Die Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS oder SpoHo) ist eine äußerst renommierte und qualifizierte Hochschule, die viel dafür tut die angehenden Sportwissenschaftler kompetent und praxisnah auszubilden. So hat man an der SpoHo beispielsweise sehr viele Praxiskurse, in welchen man bereits in den ersten Semester viel über das Vermitteln von Bewegungsabläufen und dem anatomischen Ablauf dieser erlernt. Das trägt dazu bei, dass man sich sehr gut vorbereitet für das spätere Berufsleben im Bereich des Sports fühlt.

Nikolas hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    81% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    69% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 89% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    75% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Sabina , 12.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Carlo , 02.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Lea , 23.01.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jan , 30.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Leonard , 17.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Florian , 06.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Mateusz , 23.10.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Julia , 12.10.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jana , 31.08.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jasper , 27.08.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Über Nikolas

• Studienbeginn: 2022