Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 493 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Sabina , 12.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
3.9
Carlo , 02.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
4.3
Lea , 23.01.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooler Studiengang mit vielen neuen Erfahrungen

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

4.0

Dr Studiengang macht sehr viel Spaß, weil man unglaublich viele Sportarten macht. Viele Outdoorsportarten, die man neu lernt und so ist der Studiengang Mega breit gefächert. Auch die Studis sind alle verschiedene Persönlichkeiten und machen den Studiengang voll aus.

Studium mit Ausgleich

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

3.9

Fühlt sich einfach gut an neben theoretischen Inhalten praktisch ebenfalls zu lernen. Die Veranstaltungen sind durch viele unterschiedliche Dozenten vielseitig und die Stimmung in den Kursen auch sehr positiv. Die eine oder andere Vorlesung zeigt sich natürlich, dennoch werden diese so anschaulich wie möglich gestaltet.

Vielseitigkeit

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

4.3

Man kann super viele verschiedene Sportarten wählen im Bereich Outdoorsport und auch im Individuel-oder Teamsport. Da hatte ich zum Beispiel Wintersport und Segelsport gewählt. Man lernt sehr breitgefächert dazu und macht halt einfach mega Spass sich in dem Bereich weiterzuentwickeln.

Spaßiger Studiengang mit Weiterbildungsmöglichkeit

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

3.9

Der Studiengang Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport ist ein abwechslungsreicher Studiengang mit Chancen in jegliche Bereiche zu schnuppern. Man macht sehr viel Sport und kann verschiedene Schwerpunkte wählen. Dort hat man die Wahl zwischen Sportpädogik, Tanz und Sporttourismus. SBV bietet jedem etwas. Besonders zu empfehlen sind die vielen Exkursionen. Alle mitnehmen!

  • 3
  • 20
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023