Studiengang der Abenteurer und Bewegungskünstler

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Der Studiengang SEB ist oft durch Vorurteile geprägt wie "Die mit den Dreads und Longboards". Die findet man dort auch ja, genau so aber auch in anderen Fächern an der Spoho.
SEB hat den höchsten Praxisanteil von allen Fächern und auch die meisten Möglichkeiten um sich in den verschiedensten Bereichen auszuprobieren (Outdoor Education, Management, Tourismus, Tanz & Bewegungstheater und jegliche Sportarten die Richtung Selbständigkeit gehen).
Ich als leidenschaftlicher Skateboardfahrer konnte hier durch Profilergänzungen mein Hobby in meinen Beruf integrieren, weshalb ich sehr dankbar bin, dass ich wie so oft meiner Intuition gefolgt bin, was diese Wahl betrifft. Aber viel wichtiger für mich: es war eine total tolle Zeit in der ich sehr viel über mich selbst rausfinden konnte.

Wenn ihr nicht darauf gepolt seid, dass das Studium nur dem Geld gewidmet ist, sondern ihr euch wirklich weiterentwickeln wollt und dabei die meiste Zeit Spaß habt, dann kann ich euch das Studium nur empfehlen. Und denkt nicht, dass man damit kein Geld verdienen kann. Das kann man mit allem worin Leidenschaft und Ehrgeiz steckt. Also go for it!
  • Sehr nette und hilfsbereite Dozenten, sehr viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten an Studieninhalten
  • Die Orga an der Spoho lässt manchmal zu Wünschen übrig

Kommentar der Hochschule

Lieber Ramin,
es freut uns sehr, dass es dir an der Spoho gefällt. Die vielen positiven Worte sind super.
Mit einer konsturktiven Kritik kannst du dich auch immer an deine Studiengangskoordinatoren wenden.
Liebe Grüße
Dein Spoho-Team
23.10.2020

Sabina , 12.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Carlo , 02.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Lea , 23.01.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jan , 30.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Leonard , 17.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Florian , 06.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Mateusz , 23.10.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Julia , 12.10.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jana , 31.08.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jasper , 27.08.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Über Ramin

• Studienbeginn: 2013