Abwechslungsreiches Studium

Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Das Studium an der DSHS war sehr abwechslungsreich. Besonders gut gefallen hat mir der Mix aus Theorie und Praxis, welcher bei ca. 50%/50% liegt.
Das Campusleben war sehr familiär und die Dozenten grüßen einen auch noch Semester nach dem Kurs persönlich mit Namen.
Das Essen in der Mensa wird den Erwartungen der Sporthochschule gerecht. Es ist sehr ausgewogen und für jeden etwas dabei. Allein die Preise der Salattheke sind etwas unverhältnismäßig.
Darüberhinaus könnte die Organisation der Lehrveranstaltungen an der ein oder anderen Stelle etwas reibungsloser verlaufen.
Insgesamt war das Studium an der SpoHo aber eine super Zeit, die ich jedem empfehlen würde, der im Sport deine Leidenschaft sieht.

Sarah hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    50% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.

Sabina , 12.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Carlo , 02.02.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Lea , 23.01.2024 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jan , 30.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Leonard , 17.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Florian , 06.11.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Mateusz , 23.10.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Julia , 12.10.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jana , 31.08.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)
Jasper , 27.08.2023 - Sport- und Bewegungsvermittlung in Freizeit- und Breitensport (B.A.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja