Meine persönlichen Eindrücke vom Studiengang Españ

Spanisch (B.A.) Lehramt

Da ich Spanisch nur im Abitur hatte, war es für mich besonders schwer, mich zunächst zurechtzufinden. Durch Motivation und Ehrgeiz wurde ich immer besser. Die Lerninhalte in den Sprachpraxis - Seminaren sind gut ausgewählt. Zum nächsten WS werde ich für ein Jahr nach Spanien gehen, um meine Sprachkenntnisse noch weiter auszuweiten. Da freue ich mich drauf. Es werden außerdem Literatur-und Medienwissenschaften angeboten, in denen die spanische Geschichte und Literatur aufgefasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut: Dozenten und Inhalte

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind interessant und sprechen verschiedene Inhalte an. Zumeist durch die Dozenten sehr ansprechend gestaltet und vom Niveau her passend. Lediglich mit Blick auf die Sprache könnte ein Zuwachs hilfreich sein, also mehr Veranstaltungen auf spanisch.

Lehramt BK Spanisch

Spanisch (B.A.) Lehramt

Sehr nette Professoren, nervig ist nur die Anwesenheitspflicht. Außerdem wünsche ich mir mehr Tutorien vorallem für die Sprachpraxiskurse. Trotzdem macht das Studium spaß, weil die Kurse kleiner sind und es daher viel persönlicher in den Kursen vorgeht.

Klein, aber fein

Spanisch (B.A.) Lehramt

Nicht viele Studenten studieren Spanisch an der Uni Siegen, daher hat man kleine Lerngruppen, in denen man sich sehr schnell kennenlernt und einander hilft. Generell erinnert das Studium eher an die Schulzeit, keine großen Vorlesungen, dafür aber Hausaufgaben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.