Individueller Austausch, familiäre Atmosphäre

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ein klarer Vorteil ist, dass wir nie mehr als 25 Leute sind und somit ein sehr angenehmes Lernklima herrscht. Man findet sofort Anschluss. Die Dozierenden bieten interessante Seminare und Unterstützung abseits der Theorie und Sprachwissenschaft an.
Außerdem wird man früh an das Thema Auslandsaufenthalte herangeführt (u.a. freiwilliger Sprachkurs in Barcelona im 2./3. Semester über 2 Wochen).
Es finden regelmäßig Infoveranstaltungen statt und man überlegt sich lange Zeit im Voraus, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestmögliche Vorbereitung auf den Beruf Lehrerin

Spanisch (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen während meines Studium sammeln können. Meine Professoren sind alle super sympathisch und bereiten uns gut auf alles vor. Was ich besonders zu Spanisch sagen kann, ist, dass die Professoren uns schon früh in die Sprache reinbringen wollen, damit wir es später so einfach wie möglich haben und das Meiste bestmöglich verstehen.

Spanisch erleben

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute und auch eher nicht so gute Erfahrungen gesammelt.
Die Dozent:innen sind meist nett.
Es gibt kein großes Angebot an spanischsprachigen Seminaren.
Es sind nur wenige Studierende, sodass man schnell Anschluss findet, da man fast alle Seminare gemeinsam belegt.

Hab nicht zu viele Erwartungen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind zum Teil echt einfach nur Lustlos. Sie ballern uns mit Aufgaben voll, zu denen sie und keine Lösungen oder Antworten schicken. Zudem halten nur sehr sehr wenige Dozenten Vorlesungen, sodass man alles alleine machen muss ohne auch nur annähernd eine Hilfestellung zu bekommen. Dann gibt es Dozenten, die uns Ihre Bewerbungen zusenden, diese sind aber einfach nur demütigend und helfen uns nicht weiter. Es ist einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.