Wo bleibt die spanische Sprache?

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium habe Ich mir anders vorgestellt. Ich befinde mich jetzt im 3. Semester und weiss unzählige Definitionen aus der Sprachwissenschaft und genauso viele zeitgeschliche Fakten, die natürlich wichtig und auch interessant sind. Aber wo bleibt die Sprachpraxis wenn ich mir den Kurs so anschaue muss ich sagen können nur wenige eine Konversation auf Spanisch führen... traurig.

Spanisch ist klasse!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Fach spanisch an der uni siegen ist Klasse! Super Dozenten und tolle Kommilitonen. Studieninhalte sind weit verteilt und für jeden etwas dabei. Natürlich gibt es auch mal weniger nette Dozenten und auch blöde Klausuren, aber auch DAS geht vorbei. :)

Super, aber verbesserungsbedürftig!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Uni bzw. die Dozenten versuchen viel anzubieten, jedoch fehlt dort trotzdem einiges. Es wird in einigen Kursen sehr monoton und die Seminare werden zum Teil in "schäbigen" Räumen angeboten. Des Weiteren ist der Lärmpegel in manchen Räumen kaum zu ertragen, welches zu starken Störungen und Ablenkungen in den Seminaren führt.
Nichtsdestotrotz muss man aber sagen, dass das Essen in der Uni-Mensa immer sehr vielfältig ist und jedes Mal für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier wird dir geholfen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Wer Spanisch an der Universität in Siegen studiert wird schnell merken, dass die Dozenten mit einem unterwegs sind und nicht versuchen gegen einen zu arbeiten. Die Hilfsbereitschaft ist groß im Vergleich mit anderen Dozenten. Jeden Tag lernt man neue DInge, die einem nach und nach helfen einen guten Überblick der spanischen Sprache, Literatur und Kultur zu bekommen. Kann ich jedem weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.