Bericht archiviert

Zu wenig Sprachpraxis und Didaktik, viel Linguistik

Spanisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Lehrveranstaltungen sind zwar gut, allerdings nicht passend für ein Lehramtsstudium, weil Schwerpunkte wie die Sprachpraxis und die Didaktik im Gegensatz zur Linguistik viel zu kurz kommen. Für die Fächer Spanisch und Französisch gibt es ausreichend Seminare. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und erfordern einen großen Zeitaufwand.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Claudia , 14.02.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.0
Claudia , 15.07.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.7
Benedikt , 17.02.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.1
Alper , 25.09.2022 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.6
Zoe , 01.08.2022 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.1
Michèle , 25.10.2021 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.0
Sarah , 13.12.2020 - Spanisch (B.A.) Lehramt
2.1
Migu , 20.11.2020 - Spanisch (B.A.) Lehramt
2.1
Graciela , 07.06.2020 - Spanisch (B.A.) Lehramt
5.0
Moni , 05.02.2020 - Spanisch (B.A.) Lehramt

Über Carina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.06.2015
  • Veröffentlicht am: 03.06.2015