Studierende an der Uni Siegen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Im Allgemeinen bin ich ziemlich zufrieden mit der Universität, den Dozenten und teilweise auch mit den Studieninhalten. Was mich allerdings wirklich stört, sind die mangelnden Freizeiteinrichtungen für die Studierenden. Es sollten Räume zur Verfügung gestellt werden, in denen nicht gekocht, frittiert usw wird, sodass man nach dem Verlassen des Raumes nicht nach Pommes stinkt... Außerdem sind die wenigen Räume zu jeder Zeit überfüllt und es ist manchmal sogar unmöglich, sich dort zu unterhalten.
Des Weiteren finde ich es nicht richtig, den Studienverlauf der Bachelor-Studierenden dermaßen unter Kontrolle haben zu wollen. Da der Studienverlauf ohnehin durch ein Modulhandbuch, nach dem man sich strengstens richten muss und ohne die zu bestehenden Voraussetzungen nicht weit kommt, gesteuert wird, sollte man den Studierenden wenigstens die Freiheit lassen, erbrachte Leistungen ggf. mithilfe von Papierscheinen festzuhalten und anrechnen zu lassen. Denn so wie es zur Zeit abläuft, fühlt man sich eher wie ein Schüler und weniger wie ein Studierender.

Claudia , 14.02.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
Moni , 05.02.2020 - Spanisch (B.A.) Lehramt

Über Rose

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 10.04.2015
  • Veröffentlicht am: 10.04.2015