Gibt bessere Unis

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Leider ist die Osnabrücker Romanistik grundsätzlich nur sehr schwach aufgestellt. Das zeigt sich beispielsweise an einem äußerst geringen Fächerangebot mit wenig Abwechslung und einer chronischen Unterbesetzung was Lehrkräfte angeht. Das Studium wäre unter anderen Rahmenbedingungen sicherlich interessanter!

Studieren in Osnabrück

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Hey ich habe damals in Osna angefangen zu studieren weil es sonst kaum eine Uni gab die spanisch angeboten hatte , also beworben und angefangen zu studieren. Mir persönlich macht das Studium der Geschichte mittlerweile mehr Spass als Spanisch obwohl dies nicht immer so war... Da ich später an Schulen unterrichten möchte empfinde ich vorallem die Sprachwissenschafts-kurse als überflüssig da ich mir nicht vorstellen kann wofür ich beispielsweise den Quantitäten-Kollaps...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachanforderung

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde es nicht gut, dass wir keine Zulassungsbeschränkung hinsichtlich der Sprachanforderung haben - ansonsten ist Osnabrück eine tolle Studentenstadt und Spanisch zu studieren ist auch nur zu empfehlen.

Studiengang hat mit Lehramt nur entfernt zutun

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Schlechte dozenten mit ausnahme der didaktiker. zu wenig sprachpraxis kurse, teilweise willkürliche benotung, studiengang viel zu wenig auf lehramt ausgerichtet, viele inhalte überhaupt nicht brauchbar für die schule
wenn man nicht selber ehrgeizig genug ist und mehrmals ins Ausland geht lernt man die Sprache an der uni überhaupt nicht!!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.