Sehr interessantes Studium und tolle Dozenten

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere zur Zeit im dritten Semester Englisch und Spanisch auf Lehramt und kann es nur empfehlen! Es ist natürlich nicht nur die reine Sprachpraxis, sondern sehr viel Kultur und Literatur in Bezug auf spanischsprachige Länder. Ich persönlich empfinde das meiste als sehr interessant und habe wirklich schon viel Wissenswertes gelernt innerhalb meines Studiums.

Empfehlenswerter Studiengang an der Uni OS

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Empfehlenswerter Studiengang an der Uni OS. Der Studiengang hat eine angenehme Anzahl an Studierenden, was den Kontakt untereinander und mit den Dozenten erleichtert. Das Kursangebot ist super, jedes Semester gibt es neue Themen, die sich nie wiederholen. Die Organisation ist auch ganz gut, die Ausstattung eher dürftig. Material in der Bib gibt es auch genug!

Chaos Chaos Chaos

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Hier möchte ich gerne den gleichen Kommentar abgeben wie bei dem Studiengang Romanistik/Französisch.
Hinzufügen kann ich hier nur noch, dass es ein paar (zum Glück wenige) Dozenten gibt, die ganz offensichtlich nach Sympathie bewerten. Einige andere sind hier aber ganz im Gegenteil sehr freundlich und hilfsbereit. Nach längerer Krankheit wurde mir von Seiten zweier Dozenten sehr gut unter die Arme gegriffen.

Fehlende Organisation

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Prüfungsamt hat wenig Ahnung, braucht sehr lange um Sachen nachzutragen. Sprachpraxis war sehr gut man hat viel gelernt, Literaturkurse teilweise sehr langweilig gestaltet, wenig Wahlmöglichkeiten. Könnte mehr von der Kultur Südamerikas eingebracht werden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.