Sehr angenehmer Studiengang mit viel Auswahl

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich bin jetzt im 5. Bachelorsemester und bin mit meinem Studiengang und der Uni sehr zufrieden. Neben guten Dozenten, welche einem bei jeder Art von Problemen behilflich sind, sind auch die Lehrveranstaltungen sehr abwechslungsreich, was das ganze Studium relativ individuell macht, was bei anderen Fächern im Lehramtsstudium seltener der Fall ist.

Auch mit der Uni bin ich sehr zufrieden und ich kann sie nur empfehlen.

Ein tolles Studium!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich habe die Möglichkeit der Uni Osnabrück genutzt und studiere Spanisch ohne Vorkenntnisse. Am Anfang des Studiums ist es natürlich viel Aufwand, aber man wird von allen Dozenten sehr gut unterstützt. Des Weiteren ist das Verhältnis zwischen den Studierenden und den Dozenten auf Respekt und gegenseitiges Verständnis ausgelegt. Auch die Studieninhalte und der Aufbau des Studiums trägt auf jeden Fall zu einem weiten Blick auf ALLE spanischsprachigen Länder und zielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Professoren/Dozenten und machbares Studium

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im 3. Semester Spanisch/Französisch an der Universität Osnabrück und es gefällt mir super - die Inhalte sind fordernd, aber nicht überfordernd, die Dozenten sind immer für dich da und es gibt genug Möglichkeiten, das Studium nach eigenen Belieben zu gestalten!
Die Instagram-Seite der Romanistik an der Universität Osnabrück bietet ebenfalls viele Informationen, hier könnt ihr auch Eure Fragen loswerden, falls ihr welche zum Studiengang/zur Uni usw. haben solltet:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanisch auf Lehramt

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Spanisch in Kombi mit Biologie und muss sagen, dass es teilweise sehr schwierig war, die beiden Fächer miteinander zu vereinen. Außerdem werden in der Romanistik alle Klausuren in der letzten Vorlesungswoche geschrieben und somit kam es in mehreren Semestern vor, dass ich drei Klausuren an einem Tag schreiben musste, was meiner Meinung nach definitiv zu viel ist. Außerdem finde ich die Inhalte des Studiums kaum ansprechend, sondern eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.