Kleiner Fachbereich mit netter Atmosphäre

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Super Lehrende, nette Stimmung, interessante Seminar- Themen. Es gibt viel Unterstützung dabei ins Ausland zu kommen, alles ist gut organisiert, aber die spanische Herzlichkeit ist den meisten noch nicht abhanden gekommen.
Schön wären allerdings schönere Räumlichkeiten und mehr Förderung der mündlichen Kommunikation in der Sprache auch in bspw. Literaturseminaren etc.. Schlecht war, dass oft Seminare mit anderen romanischen Sprachen zusammen gelegt wurde, weil nicht genügend Lehrende zur Verfügung standen. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt für Gymnasien

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte waren leider nicht immer das, was ich mir vorgestellt hatte, als ich von Anfang an wusste, dass ich Lehrerin werden möchte. Wenig praktisches Vertiefungsangebot, viel Theoretisches ohne konkreten Bezug. Deshalb durchschnittlich befriedigend.
Dazu gelernt habe ich allerdibgs vor allem durch die vielen verschiedenen, sehr interessanten und gebildeten, lustigen und kreativen Menschen auf die ich sowohl im In- als auch Ausland getroffen habe. Eine echte Bereicherung habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.