In Marburg uneingeschränkt empfehlenswert

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Spanisch für Lehramt ist in Marburg echt traumhaft gut studierbar. Die Dozenten sind, bei Fragen oder Problemen, sehr easy zu erreichen und bemühen sich immer, uns so tatkräftig wie möglich zur Seite zu stehen. Die Inhalte sind enorm relevant für die spätere Lehrpraktik und auch nicht von irgendwo weit her genommen. Bewertung aller Leistungen ist grundsolide fair.

Tolle Atmosphäre mit stetiger Hilfe

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Spanisch an der Uni Marburg macht sehr viel Spaß, da es viele interessante Inhalte gibt. Neben Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft hat man viele Sprachpraxiskurse, die einem sehr weiterhelfen. Die Dozenten und Dozentinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Marburg ist eine schöne Stadt und als Studienort wärmstens zu empfehlen.

Dozenten teilweise schlecht und teilweise sehr gut

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Wie der Titel schon sagt sind die Dozenten teilweise sehr inkompetent, jedoch sind die Inhalte alle machbar. Ein Erasmussemester klappt sehr gut und die Organisation ist da sehr struktuiert. Ich kann das Studium empfehlen, wenn man vorher viele Erfahrungen mit der spanischen Sprache hat, sonst empfinde ich das Studium sehr schwer.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider muss ich sagen, dass die Sprachpraxis extrem leidet. Man muss viele Vokabeln zu Hause nachschauen, wenn man nicht im Ausland war. Mit Erasmus kann man das aber alles super schaffen! Es ist nicht leicht, aber es lohnt sich definitiv! Die Dozenten sind teilweise sehr nett, aber manchmal hat man natürlich Pech.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.