Bericht archiviert

Weit entfernt vom späteren Beruf

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Wer Spanisch auf Lehramt studiert, der studiert nicht Spanisch, sondern Romanistik. Somit liegt der Fokus nicht auf der Sprache selbst, sondern auf den romanischen Sprachen im allgemeinen. Es gibt kaum sprachpraktische Veranstaltungen und die Studieninhalte sind überwiegend auf Deutsch. Die Inhalte, die wir bisher behandelt haben, haben mich eher an Kommunikationswissenschaften erinnert. Sie sind wirklich weit entfernt von dem, was man als Lehrer später braucht.
Das ist sehr schade, denn ich mag die Sprache sehr, jedoch muss man sich regelrecht durch das Studium hindurchkämpfen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Maria , 20.02.2024 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
4.7
Stella , 21.10.2022 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Katharina , 29.07.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.8
Lejla , 27.08.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Rosa-Maria , 14.04.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.8
Luisa , 16.03.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
2.2
Martin , 07.03.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Nuran , 19.12.2017 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.2
Hannah , 15.12.2017 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.5
Eugenia , 18.11.2017 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.06.2019
  • Veröffentlicht am: 21.06.2019