Viel Literatur- und Sprachwissenschaft

Spanisch (B.A.) Lehramt

In Spanisch sind alle Kurse bis auf die Sprachkurse auf Deutsch. Die Sprachkurse sind völlig überbelegt, aber Literatur- und Sprachwissenschaft hat genügend Angebote für viele Interessensrichtungen.
Die Fachdidaktik in Spanisch fand ich persönlich sehr gut. Das lag aber auch an meinen Dozenten.

Sehr schwer und zeitintensiv

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Spanischstudium ist für nicht Muttersprachler und für Leute ohne Ausland serfahrungen sehr schwer machbar. Man muss Viel für das Studium tun und die Dozenten sind nur teilweise hilfsbereit dabei. Wer also Spanisch studiert, sollte ehrlich zusichern sein, ob er wirklich auf dem Niveau B1ist.

Spanisch einfach die schönste Sprache

Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanisch ist die dritt meist gesprochene Sprache der Welt. Ich mag nicht nur die Sprache auch die spanische Kultur finde ich toll. Das Studium ist interessant und macht Spaß, denn die Dozenten sind Muttersprachler und können somit auch ihren Akzent mit weitergeben .

Nervenaufreibend

Spanisch (B.A.) Lehramt

Es ist eine wunderschöne Sprache, die Lust aufs lernen macht. Jedoch muss man einen starken Willen und ein klares Ziel vor Augen haben, um sich von nichts und niemandem Steine in den Weg stellen zu lassen. In den Augen der spanischen und lateinamerikanischen Dozenten ist man nämlich nur dann gut genug, wenn man Muttersprachler ist!
Man sollte immer ein Ziel vor Augen haben und ihn mit allen Mitteln erreichen wollen!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.