Spaß und Freude

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang Spanisch Staatsexamen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gehabt. Durch Zufall bin ich zum Entschluss gekommen dieses Fach zu wählen. Die Dozenten sind sehr nett und helfen einem viel und beantworten Fragen. Die einzelnen Module sind sehr interessant und bereiten einem viel Freude! Insgesamt würde ich es also weiterempfehlen.

Muchas variedades

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Studiengang Spanisch wird ebenfalls viel Abwechslung geboten, auch hier sind die Dozenten ausschließlich Muttersprachler. Die technische Ausstatung erlaubt insbesondere an der Aussprache zu feilen, leider wird meiner Meinung nach viel zu wenig gesprochen, denn so lernt man es meiner Meinung nach am besten!

Gute Gestaltung für Spanisch-Neulinge

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe dieses Fach noch nicht lange dazugekommen, also kann ich leider noch nicht allzu viel darüber sagen. Bisher macht es mir aber großen Spaß. Bei fast allen Dozenten sind die Seminare interessant. Dr. Albrecht konnte für Einsteiger wie mich einen guten Überblick in die Sprache bringen. Vor allem Landeskunde fand ich sehr schön, wobei Dr. Peña das Fach auch spannend gestaltet hat. Mit Sprachwissenschaft konnte ich mich leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere gern Spanisch

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein Studiengang der für den Lehrerberuf so praxisnah wie nur möglich ausbildet.
Die Fachdidaktik ist sehr hilfreich.
Die Sprachkurse sind effektiv und gut vorbereitet.
Ebenso sind kann man aus den Fachwissenschaften (Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Kulturstudien) viel mit in die Praxis nehmen.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.