Erlernen der Sprache

-praxisnaher Inhalt der Lehrveranstaltung
-sprachkenntnisse werden sehr gut gefördert und gefördert
-kleine Kurse zur Sprachpraxis ermöglichen intensives Training der Sprache
-Technik funktioniert tadellos
-Lernplattform mit extra Übungen vereinfacht das Lernen

Ein Studium, das Spaß macht

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Spanisch hat in den letzten Jahren an Zuspruch gewonnen an der FSU Jena, was man sehr schnell in den Seminaren merkt. Die Dozierenden sind alle super freundlich und man kann auch individuell mit ihnen sprechen über Probleme und Sorgen, auch der Fachschaftsrat ist sehr engagiert. Die Seminarinhalte, vor allem in der Vertiefung der Kulturstudien und auch in Literaturwissenschaft, hat sich in den letzten Semestern stark verbessert. Es wird auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Anfänger anspruchsvoll

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch, dass ich die Sprache noch nicht fließend sprechen kann, fühle ich mich oft überfordert und mir fehlen oft kompetente Dozenten, welche die Sprache unserem Sprachniveau entsprechend vermitteln und beispielsweise nicht nur nach Arbeitsheft arbeiten und unterrichten. Ansonsten bin ich inhaltlich mit den Veranstaltungen sehr zu frieden und finde diese interessant.

Das Beste: Die Dozenten sind Muttersprachler

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Spanisch setzt sich aus verschiedenen Teilbereichen, u.a. Fachdidaktik, Sprachpraxis, Sprachwissenschaft, zusammen. Es scheint einem zunächst fragwürdig, was einem manche Inhalte wohl für den eigentlichen Sprachgebrauch-bzw. Unterricht bringen. Ich befinde mich derzeit in Spanien, um hier mein Praxissemester zu absolvieren und wurde schon manchmal überrascht, was man aus den Seminaren so wieder erkennt (zB, Merkmale des Andalusischen Dialekts). Die Dozenten bieten durch ihre Muttersprache Spanisch eine authentische Vorgabe für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.