Traut euch an die Kulturwissenschaften

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Spanisch ubd Geschichte gehören zur philosophischen Fakultät und in den Bereich der Kulturwissenschaften.
Kommilitonen*innen sind sehr offen, tolerant und interessiert was die Seminare mit Leben füllt und eine super Grundlage für Diskussionen bietet.
In Spanisch ist dein Studienablauf relativ fest vorgegeben, da vieles aufeinander aufbaut. In Geschichte hingegen kannst du dich nach den klassischen Epocheneinführungen auf 2 "spezialisieren".

Mein Studium macht mir wirklich Spaß und Göttingen als Standort kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Gute Erfahrungen, Abdeckung aller Modulbereiche: Sprachpraxis, Sprachwissenschaft, Landeswissenschaft, Literaturwissenschaft, Didaktik. Faire Dozenten, studentennah und hilfsbereit. Klausuren in Ordnung, lediglich die Sprachpraxis-Klausuren zu schwer. Viele Muttersprachler, was einen positiven Einfluss auf den Lernprozess hat. Interessante und informative Seminare.

Spanisch 2-Fach Bachelor

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Das Studentenleben ist sehr angenehm und interessant in Göttingen, jedoch habe ich mir mehr erhofft von meinem Spanisch Studium, besonders der Kurs Sprachpraxis, in dem leider zu wenig gesprochen wird. D noch lässt sich sagen, dass die Dozenten sehr gut den Stoff vermitteln und ein abgenehmes Klima herrscht.

Vielfältiges Angebot & sehr nette Atmosphäre

Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch (B.A.)

Ich beginne nun meinen Master of Education und schaue auf sechs super Bachelor-Semester am Romanischen Seminar der Georg-August-Universität zurück.
Das Studium besteht aus folgenden vier Schwerpunkten: Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Landeswissenschaft (für Spanien und Lateinamerika; das kann sich der Student oder die Studentin aussuchen) und Sprachpraxis. Bei Lehramts-StudentInnen kommt noch der erziehungswissenschaftliche Zweig hinzu, der im Bachelor allerdings noch überschaubar ist und erst im Master mehr Gewicht bekommt.
Natürlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.