Viva Lehramt!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Lehramt ist ja jetzt kein Studiengang der besonders groß gewürdigt wird. Wie war der Spruch den ich mir letztens anhören musste? Richtig: „Wer nichts kann, studiert Lehramt.“ So ein Schwachsinn. Meine zwei Fächer sind Spanisch und Kunst. Gerade im Fach Kunst sind so wahnsinnig talentierte Menschen um mich herum, die mich jede Woche erneut inspirieren. Und was soll ich noch zu Spanisch sagen: was gibt es besseres als auf einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Spanisch (B.A.) Lehramt

Viele Prüfungen kann man ohne ein besonders hohes Lernpensum bestehen.
Es gibt immer genügend Plätze in allen Seminaren und Übungen. Es werden eigentlich immer moderne Lernmittel benutzt. Die meisten Dozenten sind auch Muttersprachler, was ich sehr begrüße.

Tolle Sprache

Spanisch (B.A.) Lehramt

Am meisten gefällt mir am Spanischstudium das erlernen der Sprache. Durch das Studium wird man mit Sprachkursen begleitet, die einen von A1 bis C2 bringen sollen. Interessant finde ich auch die Linguistik (Sprachwissenschaft) und die Landeswissenschaft. Jedoch würde ich mir wünschen, dass in der Landeswissenschaft mehr über Lateinamerika gelehrt wird.

Spanisch studieren ? ¡ Sí !

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die zahlreichen Dozenten sind sehr freundlich und die Studienthemen sind gut. Die Dozenten beantworten ungelöste Probleme und sind hilfsbereit. Bei den Themen geht es nicht nur um Gammatik, sondern auch um kulturelle Themen etc. Allerdings sind die Sprachkurse ziemlich anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024