Eine tolle Sprache mit viel Kultur & Geschichte

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen machen können. Man setzt sich mit der Literaturwissenschaft,Sprachwissenschaft und der Landeswissenschaft auseinander. Die Bibliothek an der Universität in Essen bietet sehr viel Ruhe und genug Plätze an, um lernen zu können. Die Literatur ist sehr interessant. Man behandelt in den Vorlesungen gemeinsame Stücke von bedeutenden Schriftstellern, wie zum Beispiel Fuente Ovejuna von Lope de Vega. Daneben gibt es natürlich auch die Bildungswissenschaft, so wie Lehr-Lernpsychologe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Spanisch (B.A.) Lehramt

Nicht so einfach wie gedacht, man sollte dran bleiben um das Studium erfolgreich abschließen zu können. Das Fach gefällt mir aber dennoch, die spanische Kultur und die Sprache ist einfach nur schön. Die Dozenten sind alles Spanier weshalb die Vorlesungen und Kurse um so mehr Spaß machen.

Leidenschaft zu Spanien

Spanisch (B.A.) Lehramt

Mir ist aufgefallen, dass in diesem Studiengang nicht nur darauf Wert gelegt wird, den Studenten*innen die Sprache beizubringen, sondern auch das Land und die Kultur nahe zu bringen. Man verliebt sich in das Land, in die Kultur und in die spanische Art.

Übersichtliche Seminare

Spanisch (B.A.) Lehramt

Spanisch ist ein kleinerer Studiengang als Deutsch, weswegen man die Seminare immer belegen kann und sie nicht überfüllt sind. Das Arbeitsklima ist angenehmer. Außerdem hat mir das Auslandsstudium in Spanien sehr gut gefallen und man hatte die Möglichkeit, die Kultur kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024