Vamos a aprender español

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Auch hier ist der Praxisbezug zur Schule in einigen Kursen fraglich, jedoch hatte ich thematisch immer Glück gehabt. Die Dozenten und Komillitonen sind wesentlich entspannter - liegt wohl am südländischen Flair. Schade nur, dass es so wenig Kurse gibt, in denen wir die Möglichkeit haben Spanisch zu sprechen.

Spannendes Studium

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium Spanisch macht Spaß. Da es nicht so viele Studenten gibt, kennt man sich untereinander und alles wird sehr vertraut. Allerdings ist es auch hier so, dass fast alle Veranstaltungen auf deutsch stattfinden, wodurch die Sprachpraxis auf der Strecke bleibt.

Man studiert Spanisch, spricht es aber kaum

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Wenn ich zuvor keinen LK gehabt hätte, wäre das Studium nicht so gut verlaufen wie bisher. Viele Veranstaltungen sind auf deutsch und im Master fühlt man sich dann teilweise schlechter vorbereitet als im Bachelor. Finde ich sehr schade, denn nun muss ich auf jeden Fall vor meiner mündlichen Prüfung wenigstens zwei Wochen noch ins Ausland. Zu meiner eigenen Sicherheit, damit ich mich gut vorbereitet fühle.

Viva España!

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten an Kursen und gute Dozenten, die viel vom Fach verstehen und auf die Studierenden zu kommen. Außerdem super Campus und viele gute Möglichkeiten im Optionalbereich, andere Studienfächer kennen zu lernen. Sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.