Fremdsprachenstudium ohne Bezüge zur Sprechen?

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Für jedes Modul gibt es nur 1-2 Dozenten, d.h. dann auch, dass die mündliche Abschlussprüfung nur bei diesen Dozenten absolviert werden kann. Die meisten der Dozenten erwarten von uns Studierenden exzellente Sprachkenntnisse, wobei ich mich frage, wie das bitte in einem Studiengang geschehen soll, in dem die Fremdsprache kaum integriert ist. Ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt und habe Bange davor, mich erst überhaupt für diese mündliche Prüfung anzumelden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau wie bei Italienisch

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Also es ist genau wie beim italienischen super Sprache ... Macht mega viel Spaß und weiter empfehlen auf jedenfall... Unterstützung bekommt man wenn man Hilfe braucht was nicht so selbstverständlich ist... Organisation ist top zusammen Arbeit ist top

Spanisch und die Geschwistersprachen

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Durch mein Spanisch Studium habe ich gelernt, wie viel überhaupt zu der Spanischen Sprache gehört und wie viel Ähnlichkeiten mit anderen Sprachen zu finden sind. Man lernt nicht nur die Sprache, sondern auch die Geschichte und lernt auch eine Menge über die Romanischen Sprachen überhaupt.

schlechte Sprachausbildung

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Viele Kurse im Bachelor wie auch im Master sind auf Deutsch. Es gibt zwar Sprachkurse/Grammatikkurse/Kommunikationskurse, aber man muss stets selbst am Ball bleiben, sich einen Tandempartner suchen etc., um sich die Sprache anzueignen. Viele fühlen sich demnach für das Referendariat unvorbereitet und haben Angst.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.