Bericht archiviert

Leider zu praxisfern

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Der Studienverlauf ist relativ strikt gegliedert - es gibt kaum Möglichkeiten für Individualität bei der Wahl der Kurse. Es gibt auch einen deutlichen Dozentenmangel, so ist es in den Sprachwissenschaften nur möglich alle zu belegenden Kurse bei ein und der selben Dozentin zu belegen und bei ihr die Hausarbeit zu schreiben. Die Lehrveranstaltungen in der Sprachpraxis sind sehr praxisnah, was im Bachelor nicht der Fall war, jedoch sind sie in den Literatur- und Sprachwissenschaften wieder sehr schwammig und praxisfern. Plätze sind meist genügend vorhanden. Moderne Hilfsmittel werden manchmal eingesetzt (PC, White Board, Youtube...)
  • Muttersprachliche Dozenten
  • zu viele praxisferne Kurse

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Orlando , 07.02.2024 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Fiona , 08.11.2022 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lukas , 07.12.2020 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Solveig , 08.04.2020 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Johanna , 20.07.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Corinna , 07.05.2016 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.02.2015
  • Veröffentlicht am: 17.02.2015