Ich bin sehr glücklich

Soziologie (B.A.)

Ich bin mit dem Studium an sich sehr glücklich, allerdings auch die Orga an der Uni teilweise unterirdisch und man wartet extrem lange auf Klausur Korrekturen und Anrechnungen von Leistungen. Zuletzt habe ich von einer Kommilitonin gehört, die seid 2 JAHREN um die Anrechnung von einem ganzen Modul kämpft und die Zuständigen Personen sie schlichtweg ignorieren und nicht antworten.
In der Soziologie gibt es viele gute und nette Dozenten aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang macht super viel Spaß, es gibt tolle Veranstaltungen, die einem die Bereiche der Soziologie gut näher bringen, man merkt auch, dass man Wissen auf den Alltag anwenden kann. Ich fühle mich sehr gut mit der Entscheidung. Nicht so gut gefällt mir teilweise die Organisation der Uni.

Entspanntes Studium

Soziologie (B.A.)

Gute Einführung durch die Fachschaft, erstes Semester ist ein Aufbausemester, womit man für die Anforderungen der Module der höheren Semester vorbereitet wird. Komillitonen sind nett und offen. Einige Vorlesungen/Seminare sind gut aufgebaut und interessant, die Dozenten auch.

Chaotische Organisation

Soziologie (B.A.)

Man kommt meistens in einen Vorlesungssaal der klein und stickig ist und ohne Fenster. Anfangs des Semesters findet man kaum einen Platz später kommt es vor, dass man zu zweit im Seminar sitzt. Man wusste nicht genau was man für den Stundenplan wählen kann und was nicht, viele werden Anfang des Semesters aus Seminaren rausgeworfen, da dieser zu voll ist, dies hätte man organisatorisch besser lösen können. Dennoch machen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.