Motivierend

Soziologie (B.A.)

Durch die vielen Seminare und den Austausch mit Studienkollegen bekommt man immer neue Denkanstöße und lernt die eigene Meinung zu vertreten und gleichzeitig offen für Neues zu sein. Im Studium erlernt man sehr viele Grundlagen das empirischen Arbeitens, die man bei einer Vielzahl an späteren Berufen gebrauchen kann.

Soziologie = Achterbahnfahrt der Gefühle

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist kein schwerer Studiengang und obwohl die Arbeitswelt nicht unbedingt bereit für uns ist, finde ich bringt dich das Studium persönlich sehr weit. Es erweitert seine Denk- und Sichtweise auf das Leben. I would recommend wenn du einen Master machst :)

Bewusstsein für mich und meine Umwelt

Soziologie (B.A.)

Ich studieren jetzt im 3. Semester und habe gelernt mich, die Gesellschaft zu reflektieren, zu hinterfragen.
Ich habe soziologische Theorien gelernt und lebensnahe Studieninhalte. Ich freue mich auch mehr Praxis in Zukunft, Seminare, Übungen und Praktikum. Die Uni Wien ist ein sehr schöner Ort zum studieren.

Lehrreich und praxisfördernd

Soziologie (B.A.)

Gute Kombi zwischen Theorie lernen und praktischer Anwendung, sehr organisiert und studierendenfreundlich
sehr vielfältige lehrinhalte und Lehrveranstaltungen ermöglichen ein umfassendes fachverständnis
eventuell könnte man aber noch verstärkt auf mögliche berufswege im lehrgang eingehen.