Zu wenig praxische Methodenlehre

Soziologie (B.A.)

Man kann leider nur ein qualitatives Seminar besuchen, in welchem man sich für eine Methode entscheiden muss die man lernt .
Das theoretische Erlenen der Methoden ist fast völlig sinnlos, das erst durch die praktische Anwendung wirklich klar wird, was gemeint ist.
Für die Bachelorarbeit und das Forschungspraktikum habe ich mich trotz Abschluss aller Semiara völlig unvorbereitet gefühlt.
Auch mehr hybride Lehre wäre wichtig.
Ansonsten recht zufrieden.

Interessanter als man denkt

Soziologie (B.A.)

Ich studiere nebenbei auch noch internationale Betriebswirtschaft und ich kann beide sehr gut miteinander kombinieren
Es werden sehr interessante Themen besprochen und die Übungen die kommen sind sehr hilfreich für die Zukunft. Auch wenn man nicht etwas in der soziologischen Branche arbeiten möchte, kann man das Studium mit anderen Studiengängen kombinieren.

Du kannst alles draus machen!

Soziologie (B.A.)

Es wird viel geboten, aber es muss sich auch selber drum kümmern. Die Lerninhalte sind breit gefächert, manches macht mehr Spaß als anderes. Trotzdem hat man immer eine relativ breite Auswahl an verschiedenen Seminaren. Das Uni Leben unter den Studierenden macht viel Spaß wichtig sind dabei die Orientierungsphase, bei Denen man neue Leute kennen lernen kann. Es kann aber auch über fordernd sein mit 400 mit Studierenden.

Leichter als gedacht ;)

Soziologie (B.A.)

Die Literatur wird online zur Verfügung gestellt, die ProfessorInnen sind sehr sympathisch und bringen den Lehrstoff gut rüber. Ich habe schon jetzt in diesen paar Monaten vieles Neues dazugelernt. Die Bagru ist auch jederzeit für einen da, sollte man etwas brauchen.