Super Erfahrungen!

Soziologie (B.A.)

Es macht einfach nur richtig Spaß zu studieren! Kann nur weiterempfohlen werden. Die Dozenten sind sind echt alle klasse. Der Studiengang an sich ist super aufgebaut und ich bin richtig froh dass ich mich entschlossen habe soziologie zu studieren:) es ist einfach perfekt.

Insgesamt wirklich sehr positiv

Soziologie (B.A.)

Zu meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass studieren wirklich viel anstrengender ist als schule. Mir jedoch aufgefallen ist, dass mir das Lernen sehr leicht fällt, weil der Studiengang echt sehr interessant ist. Auch die Dozenten sind alle sehr gut! Ich bin wirklich begeistert!

Uni Trier! Ich bleib hier

Soziologie (B.A.)

Neben dem sehr entspannten Umgang den die Dozenten aber auch der ein oder andere Professor mit den Studenten pflegt, hat mich der Studienort überzeugt. Trier ist nicht nur an sich wunderschön, übersichtlich, freundlich und absolut studententauglich und freundlich, nein das grüne Campus der Sommer am Uni See und die heißen Stunden in der Bib machen das Leben perfekt. Auch die Dozenten sind immer hilfsbereit und gerade in meinem Studiengang einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Uni Trier

Soziologie (B.A.)

Als ich letztes Jahr angefangen habe zu studieren, konnte ich es kaum erwarten. Neue Stadt, neue Leute, Unileben. Bisher bereue ich es nicht, mich für Trier, die Uni und den Studiengang entschieden zu haben.
Die Dozenten versuchen einen größtenteils zu locken, aber es gibt schon Themen, bei denen man trotzdem einfach nicht versteht, warum genau diese jetzt durchgenommen werden. Dafür werden andere Dinge, die für die Klausur extrem wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.