Soziologie nur ohne Statisik

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein sehr interessantes Fach. Jedoch nimmt Statistik Überhand. Wenn das nicht wär, würden viel mehr Leute dieses Fach studieren bzw. würden nicht wechseln. Leider ist diese Statistik bzw. die Klausuren darin für die Mehrheit der Studenten eine Qual.

Soziologie als Erstfach im ersten Semester

Soziologie (B.A.)

Soziologie bietet einen spannenden Einblick in die Gesellschaft. Die Veranstaltungen bauen gut aufeinander auf und die Dozenten gestalten ihre Lehrveranstaltungen durchaus spannend. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf die nächsten Semester!

Glücklicher Zufall

Soziologie (B.A.)

Soziologie kam mir nie in den Sinn, als ich nach einem Studium für mich suchte und ich rutschte eher zufällig hinein, da ich für mein Zweitfach, für welches ich nicht angekommen wurde, ein Erstfach brauchte. Allerdings bin ich sehr froh darüber. Soziologie eröffnet mir eine sehr interessante Denkweise und es ist sehr angenehm mit anderen Menschen, die genauso denken, zu diskutieren. Gerade in den Seminaren kommt dies zum Vorschein. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kombi machts!

Soziologie (B.A.)

Im Studium der Soziologie lernen wir viel über das Verhalten des Menschen, fast ein wenig wie Philosophie nur eben etwas Marktorientierter. Man behandelt nur aktuelle Inhalte, die meistens im eigenen Leben und auch in den Medien präsent sind. So bleibt man nah am Praktischen.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.