Anders als erwartet

Soziologie (B.A.)

Hauptsächlich mathematische Angelegenheit, die zudem nicht gerade vorteilhaft erklärt werden. Übungen werden oft von Masterstudenten übernommen, die selbst nicht so 100% in der Materie stecken. Das ist sehr schade und vor allem nicht soo hilfreich. Der Großteil der Seminare war jedoch gut aufgebaut und hat Spaß bereitet.

Studieren mit Meerwert

Soziologie (B.A.)

An der Uni gefällt mir besonders die Ausstattung und der Umgang der meisten Dozenten mit den Studierenden. Manchmal könnten die Lehrveranstaltungaangebote vielfältiger und abwechslungsreicher sein, damit auch weniger Teilnehmer in einer Veranstaltung sitzen, da es zum Teil schon überfülllt sein kann. Ansonsten super zufrieden

Meine Erfahrungen mit Soziologie

Soziologie (B.A.)

Ich habe zu Beginn des Studiums andere Erwartungen gehabt, die während nicht erfüllt werden. Wenn man dieses Studium beginnen möchte, sollte man sich vorher im Klaren sein, dass neben einer Menge Theorie auch eine Menge mathematischer und statistischer Themengebiete auf einen zukommen. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen ganz in Ordnung, wobei jedoch nur wenige von ihnen auf die Studenten wirklich eingehen. Weiterhin sollte man sich schon vor Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunschstudium

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist mein Wunschstudium. Es begeistert mich jedes mal aufs Neue. Soziologie an der Uni Rostock hat deutlichen den Schwerpunkt bei der empirischen Sozialforschung. Zumindest in den ersten beiden Semestern. Mir gefällt das Fach sehr gut, allerdings hätten manche Dozenten noch Verbesserungsbedarf. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium an der Uni Rostock.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.