Tolle Uni, gute Lehre, nicht so tolle Mensa

Soziologie (M.A.)

Die Uni mit ihren 3 Campi ist baulich wunderschön und toll gelegen. Es sind alle campi gut erreichbar. Die Uni (Griebnitzsee) ist sehr modern eingerichtet und bietet eine gute Lernumgebung. Die Qualität der Lehre ist sehr gut, wenn man durch den Bachelor gut vorbereitet ist. Die meisten Veranstaltungen finden in deutscher Sprache statt, allerdings mit englischer Literatur. Es gibt eine gute Auswahl an Themengebieten zur Spezialisierung und es gibt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertrautheit

Soziologie (M.A.)

Ursprünglich wollte ich Kulturarbeit in Potsdam studieren. Leider habe ich das Studium nicht antreten können, da ich im Auswahlgespräch scheinbar nicht die notwendige Kompetenz erwarb. Mein Soziologie-Studium trat ich dann mit einem Plan B an: mich im kommenden Semester nochmals für die Kulturarbeit zu bewerben. Tja - mit den ersten Texten zur sozialen Ungleichheit war es dann um mich geschehen. Nichts sollte mich mehr von diesem Studium abbringen. Nicht einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein & fein!

Soziologie (M.A.)

campus feeling garantiert, lernmittel ok, lehrende durchwachsen, studien zu optimiert, dozenten relativ kompetent, platz genug, Lehrveranstaltungen gut anspruchsvoll, methodisch durchdacht, Quantität Methoden furchtbar vermittelt, unflexible Studiengänge, PULS system ist zu starr, Prüfubgsbüro wenig hilfreich

Studium mit Wohlfühlfaktor

Soziologie (M.A.)

Die Seminare sind zum Teil sehr an der Praxis und alltäglichen Lebenswelt orientiert. Man hat eine breite Auswahl an Lehrveranstaltungen und Themenbereichen. Ebenso gibt es keinerlei Schwierigkeiten einen Seminarplatz zu bekommen. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, hilfsbereit und es besteht eine gute Arbeitsatmosphäre. Der Campus gestaltet das Studieren angenehm und ist super ausgestattet.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.