Berufsbegleitend Soziologie studieren

Soziologie (B.Sc.)

Man kann sehr einfach aus dem Vollzeitstudium ein berufsbegleitendes machen,indem man sich nur zu bestimmten Kursen einträgt. Man muss nur darauf achten nicht über die Studienzeit zu kommen. Ich habe im ersten Semester nur die Steop Kurse besucht,was möglich und angenehm neben dem Arbeiten war.

Erstes Semester

Soziologie (B.Sc.)

Ich hatte gerade erst meine erste Woche, nis jetzt gefallt es mir aber recht gut. Die Studenten sind sehr nett und wir haben super Events die uns zusammenbringen. Den Zweig Soziologie genieß ich besonders auf Grund der Gemeinschaft. Mein Lieblingskurs ist Englisch und die Professorin heißt B.

Gesellschaft aus verschiedenen Blickwinkeln

Soziologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man hat Einblicke in den verschiedensten Bereichen - von Recht über Politik bis hin zu Wirtschaft. In jedem Bereich wird dem Studenten/ der Studentin die Ansätzen der Wissenschaft mit dem Blick auf die Gesellschaft vermittelt.
Die Dozenten verwenden moderne Lehrmittel zu Vermittlung und es kann oft auch von Zuhause aus gut mitgemacht werden.
Soziologie an der JKU besteht aus einer guten Mischung von Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein super interessantes Studium

Soziologie (B.Sc.)

Man kann sich aus dem Inhalt viel für sein Leben mitnehmen und auch neues Wissen erlangen. Durch dieses Studium komme ich meinem Traumberuf näher un kann mir mit der Soziologie einen Grundstock aufbauen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.