Inhaltlich einseitig mit guter Methodenausbildung

Soziologie (M.A.)

Starker Fokus auf Rational Choice und wenig Möglichkeiten sich auch in anderen soziologischen Theorien Wissen anzueignen.

Dafür ist die Methoden- und Statistik-Ausbildung sehr gut. Fundiert und praxisnah. Entspricht dem aktuellen wissenschaftlichen Standards empirischer Sozialforschung. Manko: Rein quantitativ, qualitative Forschung spielt leider keine Rolle.

Sehr spezialisiert, Fokus auf Statistik

Soziologie (M.A.)

Das Studium Master Soziologie in Leipzig hat einen starken Fokus auf die Methoden und Statistik Ausbildung in quantitativen Methoden. Die Statistik Ausbildung ist sehr ausführliche und gut und eignet sich gut als Qualifikation für eine wissenschaftliche Tätigkeit nach dem Studium

Ich mag meinen Studiengang!

Soziologie (M.A.)

Ich mag meinen Studiengang und bereue es nicht vor 2 Jahren nach Leipzig gekommen zu sein. Die stadt und die Uni sind toll. Ich habe meine B.A. an der TU Dresden gemacht und kann die beiden Unis und ihre Inhalte gut vergleichen. Leipzig gefällt mir um einiges besser. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und informativ. Die Prüfungsanfordeungen sind nicht so einfach, aber machbar. Es sind immer genügend Plätze in den Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.