Gute Dozenten

Soziologie (Bachelor)

Der Studiengang hat super Dozenten, leider lässt im Allgemeinen die Organisation des Studiengangs zu wünschen übrig (Fachschaft, Studierendensekretariat). Wer über solche allgemeinen Sachen hinweg schauen kann, der ist mit Soziologie sehr gut beraten, denn es ist ein sehr interessanter Studiengang.

Empfehlenswerte Uni

Soziologie (Bachelor)

Auch wenn manche Studenten an der Uni etwas zu meckern haben, ist dies für mein Empfinden Meckern auf höchstem Niveau. Ja, die Uni ist hier und da einfach noch nicht mit der steigenden Studentenzahl mitgewachsen, wodurch die Mensa oder Bib oftmals mehr als ausgelastet ist, und über die Organisation wird auch gerne geschimpft. Bei Letzterem denke ich aber, dass manche einfach vergessen, dass es Erwachsenenbildung ist, und andere sich öfter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

- motivierte und unterstützende Dozenten
- innerhalb der Lehrveranstaltungen gibt es viel Platz und Zeit zum kritischen reflektieren und diskutieren
- gut organisierter und gut durch strukturierter Studiengang
- Betreuung durch Dozenten ist super
- interessante Themen

Fertig aber unwissend !

Soziologie (Bachelor)

Alle Module habe ich gemacht. Was Soziologie aber eigentlich ist, was ich damit für Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt habe, ist mir trotzdem nicht bewusst. Gute Noten ohne großen Aufwand kann man hier locker bekommen. Und das sage ich nicht einfach so ;)
Auch hier ist die Ausstattung ausreichend

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023