Immer wieder

Soziologie (B.A.)

Das Studium in Jena würde ich zu jeder Zeit wiederholen! Nicht nur sind die Lehrveranstaltungen wissenswert und sehr gut gewesen, auch die komplette Studienorganisation war großartig! Im Vergleich zu einer Exzellenzuniversität in Deutschland, die total durcheinander plant, hat Jena zu jedem Zeitpunkt genaue Daten für Prüfungen, Semesterbeginn und -ende, Prüfungsanmeldung, Termine, usw. zur Verfügung gestellt. Es war alles so gut strukturiert, dass man als Ersti gar keine Probleme oder Ängste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, tolle Dozenten

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Soziologie in Jena sind hervorragend. Mein Nebenfach ist Erziehungswissenschaft. Eine Kombi die sich wunderbar ergänzt. Die Dozenten sind sehr nett und echt gut. Nachfragen sind immer willkommen. Dumme Fragen gibt es nicht. Für Leute die sich für gesellschaftliche Theorien interessieren und um das Denken wieso der Mensch wie handelt, kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Engagierte Dozent:innen

Soziologie (B.A.)

Die Lehrkräfte sind sehr bestrebt ihre Inhalte mit Hingabe zu vermitteln und alle im Raum mitzunehmen. Die Möglichkeit zur individuellen Mitgestaltung ist immer gegeben und Diskussionen sind mehr als erwünscht. Insgesamt lässt sich festhalten das der Studiengang sehr vielseitig und anregend ist.

Viel Platz für Interpretation und Diskussion

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang bietet viel Platz zum nachdenken, da zum Teil viele wichtige Dinge besprechen werde, die uns als Teil der Gesellschaft betrifft. Natürlich sind mache Inhalte auch sehr trocken und viele Texte aus den Seminaren stammen nicht aus der Moderne, dennoch ist es gerade durch das Praktikum, welches Pflicht ist, noch spannender, aber auch noch realer für die Zukunft geworden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.