Super Studiengang

Soziologie (B.A.)

Der Lehrstuhl ist sehr freundlich und kompetent. Das Wissen wird in den meisten Fällen spannend übermittelt. Veranstaltungen sind ebenfalls so abgestimmt, dass es Fachintern keine Überschneidungen gibt. Bei Rückfragen wird sich immer Zeit für diese genommen.

Vielfältiges Studium

Soziologie (B.A.)

Mir persönlich gefällt das Soziologie Studium an der Uni Halle sehr gut! Besonders ab dem 3. Semester, wenn sich der Stundenplan aus mehr Seminaren als aus Vorlesungen zusammensetzte wird es spannend. Das liegt aber auch daran, dass ich mehr der Typ für interaktive Module bin und weniger Freude an stupidem Zuhören habe.
Das Studium deckt die wichtigsten Basismodule der Soziologie ausreichend ab und zusätzlich werden noch speziellere Themen angeboten. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Lerninhalte

Soziologie (B.A.)

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Studium, obwohl ich mir anfangs nicht sicher war, ob es das Richtige für mich ist. Einige Themen sind meiner Meinung nach zwar sehr wichtig für das Studium aber es basiert sehr auf Theoretischem und bezieht kaum Praxis mit ein. Trotzdem versuchen die Professoren sehr anschaulich darzulegen, was die wesentlichen Inhalte sind und das gelingt ihnen ziemlich gut.

Es sollte einen wirklich interessieren

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und es wird über aktuelle Themen gesprochen, man sollte aber auch bedenken das er etwas trocken ist. Aber wenn man sich wirklich dafür interessiert und einen Job anstrebt in dem Soziologie eine Voraussetzung ist, kann ich die MLU sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024