PH Freiburg

Soziologie (B.A.)

An sich macht es wirklich Spaß an der PH. Das einzig negative ist , dass sie für die Korrektur und Bekanntgabe der Prüfungsleistungen wirklich lange brauchen. Teilweise werden erst mitten im nächsten Semester die Noten veröffentlicht. Ansonsten macht es jedoch viel Spaß an der Ph und die Studieninhalte und einzelnen Module sind sehr spannend und abwechslungsreich. Ein weiteren positiven Punkt finde ich die verschiedenen Praktika, vorallem das Auslandspraktikum im 4....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen der Lehre

Soziologie (B.A.)

Die Profs sind größtenteils echt cool drauf, aber so hinters ran zu sein nicht mal Folien online zu stellen geht einfach mmeiner Meinung nach nicht. Auch der Gebrauch eines Beamers mit der dazugehörigen PP sollte doch allen bekannt sein. Auch das neue His System ist leider eine einzige Zumutung.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Soziologie (B.A.)

Das erste Semester in Soziologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg hat mir sehr gut gefallen. Die Lehveranstaltungen waren immer gut besucht und es herrschte ein angenehmes Lernklima. Die Themen waren stets interessant und gut auf den Power-Point-Folien dargestellt. Unser Dozent ist sehr sympatisch und legt auch Wert darauf uns alle persönlich kennenzulernen und uns unsere Fragen zu beantworten. Wir sind ca. 50 Soziologiestudenten (Haupt- und Nebenfächler) und haben alle einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist zwar schwer, aber machbar

Soziologie (B.A.)

Man muss schon damit rechnen, dass die soziologischen Texte manchnal extrem schwierig zu lesen sind.
Statistk Dozentin war schlecht, aber der Inhalt war einfach, der Tutor auch sehr nett.
Wichtig ist, unbeding auf die Anmeldungsfristen zu achten.
P.S: Das alte Unigebäude ist wunderschön!

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.