Sehr theoretisch angelegter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr sinnvoll und auch ein Auslandssemester/Praktikum miteingeplant. Die Studierendenanzahl ist mit ca. 60 Personen sehr angenehm und vorteilshaft um schnell Kontakte zu knüpfen. Der Studieninhalt ist eher sehr theoretisch, es müssen viele Texte gelesen werden. Klausuren bestehen zum Großteil aus Hausarbeiten und ähnlichem.

Immer wieder!

Soziologie (B.A.)

Ich bin durch Zufall zu dem Studiengang gekommen und kann mir für mich und meine Zukunft kein anderes Fach mehr vorstellen. Das Studium bietet unendliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und für die eigene Karriere. Die DozentInnen sind alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit!
Jeder/ Jedem, die/ der über den eigenen Tellerrand schauen will kann ich das Studium mehr als empfehlen!

Eindeutig fürs Leben lernen

Soziologie (B.A.)

In soziologie wird viel aus dem Alltagsleben gelehrt, auf das man erst danach imstande ist, es zu betrachten. Man lernt nicht für ein Studium, sondern für das ganze eigene Leben mit. Es geht um Identitäten und Gesellschaften, wie verschiedene Menschen, Organisationen, Länder, Gesellschaften miteinander interagieren und wieso.

Und was macht man dann mit Soziologie?

Soziologie (B.A.)

Diese Frage bekommt denke ich jeder gestellt, der Soziologie studiert. Und zumindest am Anfang bin ich mir sicher, dass die meisten die Antwort auf diese Frage selbst noch nicht gefunden haben. Aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, macht es riesig Spaß sich auf die Suche zu machen und im Studium immer wieder neue Aha-Momente zu erleben und so vielfältige Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.