Ein gutes Fach

Soziologie (B.A.)

Im Allgemeinen ist alles ziemlich gut. Es sind viele Fachbegriffe dabei - wie in jedem anderen Fach auch.
Die Vorlesungen und die Folien werden hochgeladen und sind auch ausführlich. Es wird sehr viel digital gemacht.
Außerdem gibt es ein Tool, in dem man seine Aufgaben bearbeiten kann/muss. Zum Beispiel muss man im Laufe des (1.) Semesters 5 Fragen beantworten (gibt eine zeitliche Einschränkung) und die dort hochladen.

Corona 2020/21 scheiße; Inhalte spannend

Soziologie (B.A.)

Dozent*innen bei Engagement des/der Studierend*in sehr teilnahmsvoll und interessiert
Dozent*innen z.T. sehr gut zuweilen aber leider auch schlecht vorbereitet -> ungenaue Reaktionen auf Fragen; dozierende Person müsse das selbst nochmal genauer nachlesen.

Mal gut, mal schlecht

Soziologie (B.A.)

Ich muss sagen es gibt sehr gute Dozenten und dann auch eher nicht so gute. Das gleiche gilt auch für die Organisation und das digitale lernen. Es sind manchmal Welten zwischen den Dozenten was Interesse am unterrichten geht und an Organisation. Einige wollen einfach nur das bare Minimum machen und wir sollen damit klar kommen, was absolut nicht der Sinn von einem Studium ist. Ich habe einen Dozenten der sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und lehrreich

Soziologie (B.A.)

Ich studiere Soziologie im 2. Semester im Profilfach an der Uni Bremen. Es ist ein sehr interessanter Studiengang, der einen Einblick in verschiedene Bereiche der Soziologie vermittelt. Die Professoren und Dozenten überbringen den Stoff gut verständlich und sind immer für Fragen und Rückmeldungen offen. Auch die Diskussionen in den Seminaren und Übungen mit den Kommilitonen sind immer spannend. Es gibt auch keine größeren Probleme einen Platz in seinen Wunsch Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024