Bewertungen filtern

Persönliche Beziehungen und angeregtes Diskutieren

Soziologie (M.A.)

4.0

Die meisten Kurse waren Spannend, man kann viel frei wählen, die Vorbereitung auf die Masterarbeit im corona Jahr läuft etwas schwierig, man kann immer nachfragen wenn etwas unklar ist, die Verwaltung ist langsam aber freundlich, bisher recht faire Noten

Für jeden was dabei

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Soziologie ( ehemalig : Gesellschaft, Globalisierung und Entwicklung ) bietet verschiedene Schwerpunkte an. Der Master ist auf Entwicklungspolitik, aber auch auf andere wichtige Schwerpunkte der wissenssoziologie und empirischenSozialforschung ausgelegt.

Gute Vorbereitung auf den Joballtag

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Gute Vorbereitung auf den Joballtag und es deckt die Qualifikationen ab die in den einzelnen Jobsparten gefragt sind. Also gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt trotz Geisteswissenschaft. Neu Akkreditiert worden allerdings schon gut organisiert. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig

Ich habe den MA GGE studiert (jetzt MA Soziologie)

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Sehr Statistiklastig, aber sehr Soziologisch. Veranstaltungsräume sind schrecklich, Dozenten sind okay. Ich war mit dem Master Gesellschaft, Globalisierung und Entwicklung eigentlich nicht sehr zufrieden. Er hielt nicht das was er verspricht und ich habe nichts Neues gelernt.
Aber Erasmus klappt sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.2
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024