Nettes Nebenfach

Soziologie (B.A.)

Unglaublich viel Wahlfreiheit was die Module angeht im nebenfach. Man muss eigentlich nur drei obligatorische Leistungen erbringen dann kann man sich frei entfalten und eigene Schwerpunkte setzen. Die Dozenten habe ich bisher alle als sehr nett und kompetent erlebt.

Sinvollste Nebenfach

Soziologie (B.A.)

Dadurch, dass ich Soziologie nur im Nebenfach studiere ist dies für die Berufswahl nicht aussagekräftig. Jedoch das einzig sinnvolle Nebenfach für Erziehungswissenschaften. Viel Statistik und Computerarbeit. Hausarbeiten nicht möglich, Prüfungsleistung nur durch Klausuren möglich.

Gefällt mir

Soziologie (B.A.)

Ich habe nach dem ersten Semester zu Soziologie als Nebenfach gewechselt. Gerade zu Erziehungswissenschaften passt es inhaltlich gut und hilft bei den Kenntnissen. Die Lehrinhalte sind spannend und immer interessant. Ich kann dieses Fach nur empfehlen! :)

Sehr theoretisches Studium

Soziologie (B.A.)

Leider sehr theoretisch und wenig anwenderfreundlich. Ansonsten super flexibel und anpassungsfähig für die Kernfächer. Gute Grundlage. Module passend. Sehr hohe Anforderungen. Meistens höher als das Hauptfach. Ansonsten Ehre Dozenten und gute Organisation.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.