Zeit für unterschiedliche Module

Soziologie (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Dadurch das ich den Joint Bachelor gewählt habe, haben sich einige Module der Studiengänge überschnitten und somit konnte ich bestimmte Module nicht belegen. Das heißt ich muss diese Module in einem anderen Semester belegen und das ist doof, da sich somit immer ein Modul wahrscheinlich verschiebt, weil es sonst Zuviel wird.

Wechselhaft

Soziologie (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Einige Dozenten sind sehr gut organisierst und bekommen auch die onlinelehre sehr gut hin. Andere leider nicht, viel unorganisierte Helfer und fehlerhaftes Material habe ich auch schon erlebt. Die Klausuren sind jedoch immer ganz gut zu bewältigen und man kann sich gut vorbereiten.

Sehr unterschiedlich bei den Dozent*innen

Soziologie (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Die meisten Dozenten & Dozentinnen bringen den Stoff sehr gut rüber, sind gut organisiert und stellen die Materialien rechtzeitig zu Verfügung, bei manchen anderen ist das eher nicht der Fall.
Die Inhalte an sich sind sehr interessant und mit ein wenig Nacharbeit auch leicht verständlich.
Das Angebot an Tutorien ist sehr großzügig obwohl sie für verschiedene Module teilweise gleichzeitig liegen und man dann nicht immer an allem teilnehmen kann.

Selbständiges Studium mit Unterstützung

Soziologie (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Das Studium ist komplett selbstständig, man wird zu nichts gezwungen oder überprüft. Man kann an den Angeboten teilnehmen, die auch sehr hilfreich sind, aber nie bestehen eine Pflicht. Bei der digitalen Lehre können allerdings keine Kontakte genügt werden, oder nur sehr schwer.

4.8