Leseratten sind willkommen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Man muss viel lesen, sehr viel. Auch auf englisch. Aber wem das nichts ausmacht und der auf alte politische und soziologische Literatur steht ist hier herzlich willkommen. Campus Leben ist der Hammer, selbst in Siegen. Mensa gibts keine besser auf der Welt :P LKM ist auch oke, aber etwas fad :)

Zu viele Berufsfelder

Sozialwissenschaften (B.A.)

Viele Dinge, für die man kein Interesse hat, muss man trotzdem lernen. Interesse für wissenschaftliches Arbeiten muss gegeben sein und für soziologische Literatur. Gut wäre wenn man eine grobe Richtung für den späteren Berufswunsch vorhanden ist. Sonst ist die Vielfältigkeit nicht unbedingt hilfreich.

Siegen kann was

Sozialwissenschaften (B.A.)

Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen.
Stimmt nicht!
Siegen war und ist immer noch etwas verrufen. Keine schöne Stadt, kein Stadtleben, alte Uni und dort studieren ja sowieso nur diejenigen, bei denen der Abi-Schnitt nicht für mehr gereicht hat.
Neben der Uni Siegen habe ich bereits andere Unis, bspw. Köln und Dortmund, kennen gelernt. Und bei diesem Vergleich punktet Siegen eindeutig mit einer klaren und gut durchdachten Studiumsorganisation, menschlicher Nähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessen vertiefen möglich

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe SoWi nur als Nebenfach belegt, allerdings hat dieses mir weitaus mehr Spaß bereitet, als mein Hauptfach. Das Studium ist gut aufgebaut und auf politikwissenschaftliche sowie soziologische Grundlagen folgen schon die Wahlmöglichkeiten, sodass man seinen Interessen nachgehen kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.