Rundum zufrieden

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich hab genau das richtige fuer mich gefunden! Die perfekte Abwechslung zwischen Soziologie und Politikwissenschaften!
Das Angebot an meiner Uni ist entsprechend super und die Hilfestellung, wenn mal etwas unklar ist, ist direkt Seitens der Studierendenberatung da!

Anstrengend

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten in diesen Studiengang sind sehr sehr anstrengend und anspruchsvoll!! Ich finde es teilweise schwierig nichtsahnend reinzu finden .. aber es gibt natürlich sich ein zwei Bereiche die trotzdem Spaß machen. Wenn das Interesse besteht könnte man das Angebot in Anspruch nehmen.

Auswendig lernen statt Anwendungsbezug

Sozialwissenschaften (B.A.)

Leider sind viele Lehrveranstaltungen sehr theoretisch und die Prüfungsleistungen bestehen aus reiner Wiedergabe der Folien. Ein paar Seminare bilden eine Ausnahme mit Anwendungsbezug. Verschiedene Studienmodelle sind an der Uni Siegen ein großer Vorteil, so kann man Sozialwissenschaften in Verbindung mit anderen Studiengängen studieren und auch Vertiefungen in verschiedene Bereiche sind gut möglich.

Schwerer Start

Sozialwissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrungen sind nicht besonders positiv. Die Einführungswoche war für mich völlig misslungen - mangelhafte Informationen der ESE-Helfer, die das verfügbare Geld für die Woche in ihr eigenes Bier investiert haben. Es gab keine Veranstaltungen zum Kennenlernen untereinander, wie es in anderen Studiengängen angeboten wurde (zb WG-Parties, Spieleabende usw.) Es wurde lediglich auf die Stadtrallye und die große ESE-Party verwiesen. Ich hätte mir einen anderen Start gewünscht. Aber jetzt starte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.