Viel Stoff zu lernen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Viel Auswendiglernen aber dafür auch sehr interessante Inhalte. Die Vorlesungen sind oftmals zwar eher monoton vorgetragen bieten jedoch viele interessante Aspekte wenn man sich näher mit allem beschäftigt. Früher war Sozialwissenschaften nicht mein Ding, an der Uni jedoch ist es zu empfehlen.

Sozialwissenschaft, immer auf dem neusten Stand!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die Sozialwissenschaften ist man immer auf dem neuesten Stand, man bekommt viel mit durch die regelmäßigen Gespräche über die aktuelle politische Lage, die Dozenten vermitteln das Wissen schnell und versuchen immer neue Sachen einzubringen. Zudem sind die Kommilitonen sehr nett und man kann gut zusammen lernen und die Themen vertiefen.

Interessante Politik

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt genügend Plätze für alle Studierenden, was dazu führt, dass wir alle gemeinsam ohne Unruhe viel lernen können. Außerdem bringen unsere Dozenten uns die Politik hoch interessant bei. Es ist keinesfalls langweilig oder trocken, wie man es sich meistens bei Sozialwissenschaften vorstellt. Das ist das, was mir so viel Spaß macht an meinem Studium!

Eine kleine Überraschung

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Sozialwissenschaften gefällt mir sehr gut, ein wenig zu viel Wirtschaft für meinem Geschmack, zumindest in Siegen.
Die Seminare gefallen mir sehr gut, da Sie meist eine kleine Teilnehmerzahl haben, dies ermöglicht eine gute Mitarbeit.
Die Dozenten sind junge gut ausgebildete Leute.

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.