Schwerer als gedacht

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach ist schwerer als gedacht. Man muss sehr viel dafür lernen und Eigeninitiative zeigen, sonst ist man schnell weg vom Fenster. Meistens ist es leider auch so, dass man in den Klausuren was anderes schreibt, als die Dozenten erwarten. Es ist schwer genau die Aussage zutreffen.

Augen zu und durch

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe mich schon immer für Politik interessiert. Leider wird dies nicht einzelne angeboten, deshalb muss ich mich jetzt durch den ganzen Wirtschaftskram durch kämpfen. Ich empfinde dieses Fach als sehr anspruchsvoll und hinke mit den Klausuren auch etwas hinterher. 6 Semester Regelstudienzeit ist eine Ilussion.

Zeitaufwendig

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium im Bereich der Sozialwissenschaften interessiert mich aber ich muss viel Aufwand und Zeit aufbringen um mir alle Inhalte deutlich zu machen. Dennoch muss ich sagen, dass es immer auf den Dozenten und die damit zusammenhängende Lehrveranstaltung ankommt, ob die Inhalte interessant und gut gestaltet sowie verständlich sind.

Lernen für Prüfung, jedoch auch lernen für's Leben!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Wenn nicht eines der Fächer das uns alle betrifft in unserem Leben. Ein allgegenwärtiges Fach mit viel Lernmaterial aber gleichzeitig auch mit viel Bedeutung für nicht nur uns sondern auch die zukünftige Generationen. Exkurse in aktuelle Themen und anreizende Diskussion sind hier keine Seltenheit. Viel lernen für die Prüfung aber auch viel lernen fürs Leben!

2.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.