Nach der Arbeit kommt das Vergnügen :)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mittlerweile befinde ich mich am Ende des 5. Semesters des BA Sozialwissenschaften an der Uni Osnabrück und stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit. Wie bereits der Titel sagt, empfand ich den Einstieg in das Studienfach als eher mühsam und trocken, doch wurde es mit der Zeit immer interessanter, da ab dem 3. Semester im Rahmen des freien Wahlbereichs eigene Schwerpunkte gesetzt wurde. Außerdem habe ich im vierten Semester das vorgeschriebene Berufspraktikum absolviert, welches mir ebenfalls gute Einblicke in das Arbeitsleben geben konnte und mir aufgezeigt hat, wofür das ganze theoretische Lernen überhaupt gut war und ist. Ich würde den Studiengang all denjenigen empfehlen, die sich für politische Probleme/ Themen und die Gesellschaft mit ihrem Wandel im Allgemeinen interessieren und sich nicht scheuen, die ein oder andere Stunde mit der Nase in den Büchern zu verbringen, denn ich musste im Verlauf meines Studiums wirklich sehr viel Literatur lesen, und dass das ein oder andere Mal auch auf englisch :D
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interesse und gegenwärtige Themen
  • Viel Literatur und selbstständiges Arbeiten in Form von Hausarbeiten zuhause

Greta , 12.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Leon , 01.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Martyna , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Lukas , 19.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Lara , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Michael , 29.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Katharina , 10.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Joann , 12.02.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Larissa , 01.10.2022 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Celine-Amelié , 26.02.2022 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2015