Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Von allem ein bisschen, nichts ganz...

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Man erhält durch die verschiedensten Einführungsveranstaltungen Einblicke in unterschiedliche Bereiche, aber erwirbt nirgendwo ein richtig profundes Wissen - leider! Außerdem sind viele Sachen in der Schule sicherlich überhaupt nicht relevant, das ist schade!!

Wirtschaft oder darf ich selber denken !?

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Zuerst habe ich an der WISO Bachelor Sowi studiert.
Die WISO verritt absolut keinen Geisteswissenschaftlcihen Aspekt im Studium.
Seitdem ich zum Lehramtstudium gewechselt bin, habe ich viel mehr Interesse an den Themen. Und auch der Wirtschaftsteil ist interessanter gestaltet als was ich kennengelernt habe. Wenn dann würde ich also Das Sowi Studium an der Humanwissenschaftlcihen Fakultät empfehlen naja, außer man will sehr wirtschaftlichen Fokus werden

Umfangreiches, aber sehr interessantes Studium

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Zum Bereich der Sozialwissenschaften zählen viele interessante Aspekte, wie zum Beispiel Politikwissenschaft, sozialer Wandel, BWL, VWL etc. Diese große Bandbreite macht das Studium zu etwas besonderem, es wird nicht langweilig und man kann sehr viel lernen! Des weiteren ist es auch manchmal so das Dinge kritisch betrachtet werden und man über politische Themen diskutiert, das halte ich für sehr wichtig.

Geht so bis mittelmäßg

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Manchmal sind die Dozenten sehr nett und auch kompetent. Zum größten Teil wird aber unfair bewertet und die Ansprüche sind zu hoch fuer den vorgesehenen leistungsnachweis. Wenn aber auf jemanden trifft der fair bleibt, macht das studium wirklich Spaß. Studieren ja !

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.