Interaktiver Master: Wirtschaft-Poltik

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Mein Masterstudiengang Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften hat mir einen umfassenden und tiefgreifenden Einblick in die verschiedenen Schlüsselbereiche der Sozialwissenschaften geboten. Das Programm zeichnete sich vor allem durch seine praxisorientierte Herangehensweise aus, bei der die Dozenten nicht nur reichhaltigen Input lieferten, sondern uns auch aktiv in die Auseinandersetzung mit den Themen einbanden. Besonders hervorzuheben ist die Arbeit in Kleingruppen, die es uns ermöglichte, unser Wissen effektiv zu erweitern und kritisch zu reflektieren. Die anschließende Diskussion und Ergänzung der Ergebnisse im Plenum förderte zudem den Austausch und die Vertiefung des Gelernten.

Ein Highlight des Studiengangs war das Seminar zu politischen Debatten, das nicht nur durch seine Praxisnähe beeindruckte, sondern auch durch die Vermittlung von verschiedenen Methoden und Kompetenzen, die für die berufliche Zukunft unabdingbar sind. Die Dozenten zeigten sich stets zugänglich und unterstützend, bereit, Fragen zu klären und den Lernprozess individuell zu fördern.

Insgesamt bot der Studiengang eine ideale Kombination aus theoretischem Fundament und praktischer Anwendung, die mich optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet hat.

Caro , 15.02.2024 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Alexander , 22.11.2023 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Julia , 28.08.2023 - Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Tugba

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 16.02.2024