Man lernt kritisch zu sein

Sozialwissenschaften (B.A.)

Seit ich das Studium angefangen habe, denke ich über sehr viele neue Dinge nach und hinterfrage Vieles, was ich sonst für selbstverständlich gehalten habe. Man lernt, wie die Gesellschaft aufgebaut ist und was eventuell falsch läuft, was besser gemacht werden könnte.
Thematisch interessant. Nicht sehr berufsorientiert.

Kann man machen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Nach dem 2. Semester kann ich sagen, dass ich das Studium thematisch sehr interessant finde, jedoch nicht sehr überzeugt von der Organisation des Studiums. Zudem scherzen die Dozenten darüber, dass man mit dem Studium nicht wirklich etwas werden kann, was die Motivation drückt. Ich empfehle das Studium allen, die noch nicht wissen, was sie machen möchten.

Work, work, work, work

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wie so ziemlich jeder auf der Welt neigte ich dazu diesen Studiengang zu unterschätzen. Mittlerweile im zweiten Semester angekommen kann man sich vor Arbeit kaum retten, man hat auf jeden Fall genug zu tun!
Zwar schreibt man nicht so viele Klausuren, aber zu jeder Veranstaltung muss ein Text vorbereitet werden, der selten weniger als 30 Seiten hat.

Studium mit Vor- und Nachteilen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang an sich ist in Hannover wirklich interessant. Tolle Inhalte und ein methodischer Schwerpunkt liefern ein umfassendes gesellschaftliches Gesamtbild und bereiten optimal auf eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten vor. Jedoch sollte man bereits am Anfang des Studiums Bescheid wissen, wohin man möchte, da sonst schnell das Gefühl aufkommt, dass man einer "brotlosen" Kunst nachgeht. Wer jedoch beispielsweise nach einer Ausbildung eine Weiterbildungsmöglichkeit sucht, ist genau richtig!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.